DIGITALE GÄSTEMAPPE
Herzlich willkommen im Hotel STRAND am Königshafen
Wie schön, dass Sie bei uns sind! Ganz egal, ob Sie zum allerersten Mal hier sind oder schon zu unseren Lieblings-Wiederkehrer:innen gehören – wir freuen uns riesig, Ihre Gastgeber:innen zu sein.
Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Moment anfallen lassen und einfach nur genießen können. Dafür haben wir Ihnen hier einen kleinen Wegweiser zusammengestellt – mit allem, was Ihren Aufenthalt entspannt, unkompliziert und besonders macht.
Ankommen & Wohlfühlen
Anreise:
Ab 15:30 Uhr ist Ihr Zimmer für Sie vorbereitet
Abreise:
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr freizugeben – damit wir es liebevoll für die nächsten Gäste herrichten können.
Gästekarte:
Sie finden sie an Ihrem Schlüssel – als Nachweis Ihrer Kurtaxe an den Strandübergängen
WLAN:
Netzwerk: Hotel-Strand-Gast oder Kleiner Strand | Passwort: Strand2011 – einfach einloggen, Häkchen setzen und schon sind Sie online.
Rezeption:
Jeden Tag von 08:00–18:00 Uhr für Sie da. In Notfällen erreichen Sie uns unter 0175 – 404 00 58.
Parken & E-Mobilität:
Kostenfreie Stellplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage. Für E-Autos und Hybridfahrzeuge stehen vier Ladestationen bereit. Aktivierungskarte an der Rezeption. Aktuelle Kosten: Hybrid 5,00 €, E-Auto 15,00 € pro Aufladung.
Nachhaltig & aufmerksam
Uns liegt unsere Insel am Herzen – und gemeinsam können wir helfen, ihre Schönheit zu bewahren.
- „Zimmer chillt. Umwelt auch.“
Wenn Sie auf die tägliche Reinigung verzichten möchten, hängen Sie einfach das Schild außen an Ihre Tür. So gönnen Sie auch der Natur eine kleine Pause.
- Reinigungszeiten für Rundum-sorglos-Gäste
Für Gäste mit Rundum-sorglos-Paket kann die tägliche Reinigung bis 14:30 Uhr erfolgen. Sollte das Zimmer bis dahin nicht zur Reinigung freigegeben sein (z. B. durch das Türschild), können wir leider keine Reinigung mehr für diesen Tag garantieren.
- Frische Handtücher & Bettwäsche
Handtücher: bitte gut sichtbar auf den Boden legen.
Bettwäsche: Den Hinweis „Zeit für frische Träume.“ aufs Bett legen – wir kümmern uns um den Rest.
- Mülltrennung
Restmüll in den Mülleimern im Apartment.
Leere Flaschen → auf den Boden stellen. Flaschen, die bleiben sollen → auf der Küchenzeile platzieren.
- Trinkgeld
Eine kleine Geste, die Großes bewirkt: Legen Sie es einfach aufs Bett oder beschriften Sie es mit „Für die Reinigung“. Ohne Hinweis nehmen unsere Mitarbeiter:innen aus Respekt vor Ihrem Eigentum nichts an.
Für Gäste mit Hund
Sylt ist auch für Vierbeiner ein kleines Paradies – und bei uns sind Pfotenabdrücke im Herzen willkommen.
- Frühstück mit Hund
Damit Hunde nicht in direkten Kontakt mit Lebensmitteln kommen, gibt es für Sie unseren separaten Frühstücksbereich „Segler“ mit eigenem Zugang. Auf unserer Frühstücksterrasse sind Hunde übrigens überall willkommen. - Gemütlich, aber mit Decke
Für Kuschelstunden auf dem Sofa liegt eine Hundedecke bereit – bitte nutzen Sie diese. Im Bett dürfen unsere tierischen Gäste leider nicht schlafen. - Hygiene & Rücksichtnahme
Sollten sich Hundehaare in Betten oder Bettplaids befinden, müssen wir diese aus hygienischen Gründen entsorgen. Die Kosten hierfür werden dem Gast in Rechnung gestellt. - Hundezubehör
Die im Zimmer bereitgestellten Hundeutensilien bitte im Apartment belassen. Wenn Ihnen etwas besonders gefällt, stellen wir gern den Kontakt zu unserem Händler her.
Frühstück & kleine Genussmomente
- Frühstücksbuffet:
Täglich 07:30–11:30 Uhr. Gäste mit Apartmentbuchung bitte am Vortag kurz anmelden.
- Lunchpaket:
Für frühe Abreisen bereiten wir Ihnen gern ein kleines kulinarisches Stück Sylt für unterwegs.
- Frühstück mit Hund:
Im Restaurant „Segler“ (Zugang über den Parkplatz).
- Kaffee & Kuchen:
Von 14:30–16:00 Uhr laden wir unsere Rundum-sorglos-Gäste zu einem Stück frisch gebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee Ihrer Wahl ein – ein lieber Gruß aus unserer Küche. Dieses Angebot ist exklusiv für Gäste mit Rundum-sorglos-Paket – danke für Ihr Verständnis.
Wellness & Entspannung
Einfach mal durchatmen – unser Wellnessbereich ist täglich 08:00–21:00 Uhr für Sie geöffnet:
- Schwimmbad mit Gegenstromanlage
- Sauna & Dampfbad ab 15:00 Uhr
- Infrarotwärmekabine
Wichtige Hinweise:
- Kinder bis 16 Jahre nur in Begleitung eines Elternteils.
- Bitte genießen Sie die Ruhe – leise Gespräche, keine lauten Spiele.
Ihre Wellnesstasche mit Handtüchern und Bademantel liegt bereits im Zimmer.
Frische Wäsche? → Benutzte Handtücher einfach auf den Boden legen.
Für unsere kleinen Gäste
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern zur Verfügung:
- Babybett
- Hochstuhl
- Wickelauflage
- Toilettensitz-Verkleinerer
Sprechen Sie uns einfach an – wir kümmern uns gern darum, dass sich auch die Kleinsten wohlfühlen.
Alles in der Nähe
Restaurants
- Sylter Royal – Austernstube
Hafenstraße 10–12, 25992 List auf Sylt | +49 4651 877 525 - Restaurant Königshafen
Alte Dorfstraße 1, 25992 List auf Sylt | +49 4651 870 446 - Gosch – Alte Bootshalle
Hafenstraße 12, 25992 List auf Sylt | +49 4651 870 383 - Piratennest
Hafenstraße 333 F, 25992 List auf Sylt | +49 4651 886 444 - Pier 67
Am Hafen 1, 25992 List auf Sylt | +49 4651 967 8868 - Sylter Suppen
Hafenstraße 1, 25992 List auf Sylt | +49 4651 309 7040 - Pizzeria Mare
Hafenstraße 8, 25992 List auf Sylt | +49 4651 967 8860 - Synder
Hafenstraße 9, 25992 List auf Sylt | +49 4651 886 7660
Einkaufen
- EDEKA Lister Markt
Hafenstraße 2, 25992 List auf Sylt | +49 4651 870 776
Bäckerei
- Bäckerei Raffelhüschen
Hafenstraße 13, 25992 List auf Sylt | +49 4651 871 625
Apotheke
- Lister Apotheke
Hafenstraße 13, 25992 List auf Sylt | +49 4651 299 5288
Mobil auf der Insel
- Fahrradverleih: M&M Fahrradverleih, Listlandstraße 23 · +49 4651 35777
- Taxi-Service: Taxi Petra · +49 4651 44444 oder 0151 4053 8209
Noch Fragen oder Wünsche?
Kommen Sie jederzeit zu uns – egal ob mit einer Frage, einem Wunsch oder einfach nur für einen kleinen Plausch. Wir sind gern für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine traumhafte Zeit auf Sylt – fühlen Sie sich wie zuhause, nur mit mehr Meer.
Ihr Team vom Hotel STRAND am Königshafen
